Wiederholter Vandalismus
Vor wenigen Tagen wurden am Stauweiher und im Stadtpark zum wiederholten Male höhere Sachschäden angerichtet.

Dieser Vandalismus stößt auf Unverständnis und das nicht nur bei der Stadt Eschershausen sondern auch bei den Mitbürgerinnen und Mitbürgern. Im Stadtpark wurden Hinweisschilder umgetreten. Der Stadtpark ist ein Kleinod, dass weit über die Stadtgrenzen hinaus sehr geschätzt wird.
Am Stauweiher wurden beide Türen des Toilettenhäuschens stark beschädigt und im gesamten Bereich Verwüstungen angerichtet. Der Bereich um den Stauweiher wurde mit viel Geld, auch Fördermitteln saniert und findet großen Anklang.
Die Stadt Eschershausen hat Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt.
Stadtdirektor Kumlehn hat sogar eine Belohnung von 250,00 € für sachdienliche Hinweise ausgelobt, die zur Ermittlung der Täter führen.
Hinweise werden an die Samtgemeinde Eschershausen-Stadtoldendorf – Ordnungsamt – 05532/9005/421 erbeten.
Ich bitte alle Bürgerinnen und Bürger ihre Augen offen zu halten und sich nicht zu scheuen, mögliche Täter zu melden.
Vielen Dank Friedhelm Bandke Bürgermeister